Blog

2 Nominierungen an den Swiss Skills

QUALIFIZIERT FÜR DIE SWISS-SKILLS 17. BIS 21. SEPTEMBER 2014

Die beiden Youngstylistinnen Melanie Perez und Luana Maurmo sind nominiert für die Swiss-Skills, die vom 17. bis 21. September 2014. Die Teilnehmer müssen hier Arbeiten zeigen in den Bereichen Herren-Trendhaarschnitt, kreative Hochsteckfrisur sowie ein Trendhaarschnitt, Farbe und Styling nach eigener Fotovorlage am Modell. Die besten vier pro Qualifikationstag sind für den Finaltag qualifiziert, bei dem die Finalisten um den Schweizermeistertitel im Coiffeurberuf kämpfen.

 

Schweizermeisterin Coiffeuse/Coiffeure der schweizerischen Berufsmeisterschaften in Bern (Swiss Skills)

Melanie Perez von Dätwyler Intercoiffure gewann den Schweizermeistertitel bei den Coiffeusen/Coiffeuren. Luana  Maurmo wurde ausgezeichnete fünfte. Gross war die Freude im Frühjahr als bekannt gegeben wurde, dass gleich beide Youngstylistinnen von Dätwyler-Intercoiffure, welche sich für die Schweizermeisterschaft mit einer Arbeit beworben haben den positiven Bescheid erhielten mitzumachen. Es begannen drei intensive Monate, wo man sich auf diese Meisterschaft, vorbereitete. In dieser Zeit wurde sie unterstützt und begleitet von zwei bereits erfolgreichen Akteuren. Intern wurden sie von Andrea Hauser betreut (Weltmeisterin 2008 in Chicago) und extern von Enzo Di Giorgio (Nationaltrainer der Coiffeure).
Vom Donnerstag, 18. September bis am Samstag 20. September  mussten an jedem Tag zwölf junge Talente je drei verschiedene Arbeiten ausführen. Jeweils die vier Besten des Tages qualifizierten sich für den Final vom Sonntag, 20. September. Luana und Melanie gehörten am Donnerstag zu den besten der vier Qualifizierten.
Am vergangenen Sonntag kreierten, schnitten, färbten und stylten  dann die besten zwölf jungen Berufsleute in Bern, durch viele Zuschauer unterstützt, um den Schweizermeistertitel der Coiffeuse/Coiffeure. Das Niveau war sehr hoch und es wurden ausgezeichnete Arbeiten kreiert. Die Schlussfeier wurde am Abend in der grossen Postfinance Arena durchgeführt. Moderiert wurde dieser Abend von den bekannten Moderatoren Christa Rigozzi und Jann Billeter. Es wurden in 70 verschiedenen Berufen die Schweizermeister erkoren. Um 2100 Uhr war es soweit. Die Spannung unter den Coiffeusen war sehr gross, da allesamt sehr gute Leistungen gezeigt hatten. Die Namen wurden verkündet und die Freude bei den mitgereisten Fans war riesig, als Melanie Perez zur Schweizermeisterin erkoren wurde.
Die ganze Dätwyler-Intercoiffure Familie ist stolz auf unsere jungen Berufsleute und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in diesem unglaublich tollen und kreativen Beruf.

Zum Presseartikel…